Unsere Vereinsgewässer

Die Hege unserer Vereinsgewässer ist uns ein besonderes Anliegen

Die Enz in Neuenbürg

Das einmalige Fliegenstück

Das von uns bewirtschaftete Gewässer der Enz windet sich mit einer Länge von 3,5 km durch die Stadt Neuenbürg. Dabei wechselt der Fluss von naturbelassenen zu städtisch geprägten Abschnitten und bietet somit reichlich Abwechslung für alle Petrijünger.

Als vorkommende Fischarten sind insbesondere Bach- und Regenbogenforellen, Bachneunaugen und Äschen zu nennen.

Für Gastangler besteht die Möglichkeit, Tageskarten für das Fischen an einem Teilstück der Enz zu erwerben.

Hello world

Der Grösselbach

Kleiner Bach mit viel Potenzial

Der Grösselbach entspringt zwischen Salmbach und Engelsbrand. Von hieraus fließt er entlang einiger Wiesen- und Waldbereiche und mündet schließlich am Angelgarten des Angelvereins Neuenbürg in die Enz.

Der kleine Bach beheimatet trotz seiner Ausmaße beträchtige Bachforellen, die in so mancher Gumpe auf ihre Beute warten. Daneben bietet der Grösselbach einen weitgehend ungestörten Naturraum für zahlreiche Insektenarten.

Der Grösselbach ist nur für Mitglieder des Angelvereins Neuenbürg 1974 e.V. als Angelgewässer zugänglich.

Informationen für Gastangler

Tageskarten

Für Gastanlager steht ein kleiner Bestand an Tageskarten zur Verfügung. Die Ausgabe von Gastkarten beginnt ab 1. Mai und endet am 15. September.

Hinweis: Aus aktuellem Anlass ist für Gäste ausschließlich das Fischen mit der Fliegenrute erlaubt.

Kosten: 30 Euro/ Tageskarte

Anfragen richten Sie hierzu bitte per Mail an uns.

Gewässerkarte

Für das Angeln an den Vereinsgewässern bestehen je Gewässerabschnitt verschiedene Regelungen.

Alle Informationen hierzu finden Sie in der Gewässerkarte.

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich gern an unseren Gewässerwart.

unsplash